E-Mail Drucken
unternehmen_01
unternehmen_02
unternehmen_05
unternehmen_06
unternehmen_07
unternehmen_08
alt
Die Firma Max Jacob Schilderfabrik wurde am 12. Oktober 1912 von ihrem Namensgeber Max Jacob in Hamburg gegründet. Seinerzeit wurden unterschiedliche Waren, u.a. Treibriemen und Werkzeuge, aber auch bereits Verkehrsschilder, umgeschlagen. Aus der Belieferung verschiedener Schiffswerften mit Hinweis- und Werbeschildern entstand über die Jahre eine eigenständige Produktion.

Ab 1947 baute der Schwiegersohn Friedhold Wappler nach der Zerstörung durch den Krieg die Schilderfabrik wieder mit auf und trieb die Produktion von Verkehrs-, Bau-, Hinweis- und Werbeschildern unterschiedlichster Ausfertigungen voran. Nachdem der Firmengründer Max Jacob 1978 in den Ruhestand ging, wurde das Unternehmen in eine GmbH umgewandelt.

1981 trat Dietrich Faust, der heutige Geschäftsführer und wiederum der Schwiegersohn, als Junior-Chef in die Firma ein, seit 1985 führt er die Geschäfte allein. Er eröffnete 1991 eine Niederlassung in Parchim (Mecklenburg-Vorpommern) und baute das Unternehmen sukzessive aus. Mit der Entwicklung der Kernkompetenz Verkehrszeichen im Siebdruckverfahren stellte er die Weichen für einen erfolgreichen Start in das neue Jahrtausend. Aufgrund der optimalen Expansionsmöglichkeiten am Standort Parchim wird die gesamte Betriebstätigkeit seit Anfang 2014 in Mecklenburg-Vorpommern gebündelt - verkehrsgünstig zwischen Hamburg und Berlin gelegen. Nach umfangreichen Umbaumaßnahmen bietet das moderne Werksgebäude beste Produktionsvoraussetzungen für die kommenden Jahre.
 





CE-Konformitätserklärung
Unsere Verkehrszeichen und Auf- stellvorrichtungen entsprechen den europäischen Richtlinien zur Produktsicherheit:
Download Konformitätserklärung



Präqualifizierung
Seit Dezember 2009 ist Max Jacob als präqualifiziertes Unternehmen eingetragen - und erhält damit das offizielle Gütesiegel für Zuverlässigkeit, Fachkunde und Leistungsfähigkeit!
Download PQ-Zertifikat
Reg.-Nr.: 110.000269




Datenschutz  |  Impressum  |  www.max-jacob.de  |  schilder@max-jacob.de  |  Fon: 03871 - 42 06 -0 |  Fax: 03871 - 42 06 - 42